Montag, 25. Mai 2009

Hörbuchempfehlung

Da ich heute völlig unkreativ bin (aufgrund der Hitze und sonstiger Dinge, die meinen Kopf füllen) möchte ich die Gelegenheit nutzen und euch ein Hörbuch empfehlen:Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

Eine schöne Story, die einlädt zum weiterhören.
Die ganze Geschichte besteht aus 3 Bänden: Die Rebellin, die Novizin, die Meisterin.
Die Trilogie habe ich mehr oder weniger am Stück gehört, da ich die Geschichte so spannend fand. Die weiblichen Wesen, die Harry Potter eher ermüdend fanden, wird die packende Handlung nichtmehr loslassen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen