Samstag, 6. Juni 2009

Mit dem Kater zum Impfen

zu gehen wird von Jahr zu Jahr spannender. Meine Fellnase führt sich dann immer auf, als würde man ihn abstechen (dabei wird er doch nur gestochen *g).
So auch heute wieder. Kater in den Transportkorb war kein Problem und die Autofahrt ging auch noch, wenn auch unter Protest. Der Tierarzt kam leider eine halbe Stunde zu spät, was meinen Kater sichtlich Nerven kostete, da das Wartezimmer heute mit Angstkatzen überfüllt war (eine Geräuschkulisse vom feinsten *mau!). Als wir dann endlich ins Praxiszimmer durften, wollte das Tier eigentlich nur noch heim und nicht mehr aus dem Transportkorb. Sonst stolziert er da immer freiwillig raus und will ausgiebig bestaunt werden. Das Katzentier konnte ich nur mit viel schieben und unter Gefauche und Geknurre aus der Box bewegen. Der Tierarzt hatte bei dieser Katerakustik auch nicht wirklich eine Chance Balou abzuhören. So entschied sich die Arzthelferin (nach meinem Anraten) doch Handschuhe anzuziehen, damit der Kater "erstochen" werden konnte *gg Ohne Handschuhe wäre es ihr so wie mir im letzten Jahr gegangen: Kater macht seinem Unmut mit Nachdruck Luft und hilft mit seinen Zähnen etwas nach.
Dann durfte mein völlig fertiges Tier endlich (freiwillig!) wieder in seine Box und nach Hause. Doch vorher musste er, schon in der Kiste, nochmal deutlich kundtun, wie bescheuert er die ganze Aktion fand, indem er versuchte der Arzthelferin doch noch etwas Blut abzuzapfen. Einmal mit den Krallen richtig Arzthelferin *g. Gut, dass da Gitter dazwischen waren.
Was eine Show, besser als jede Fernsehsendung *lach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen