Donnerstag, 25. Juni 2009

Wie kommt das Candy in die Sidebar?

Vor einigen Tagen habe ich unter Schimpfen und Fluchen meine Candy-Bar eingerichtet. Leider bin ich nicht wirklich bewandert, was HTML angeht, aber ich habe es trotzdem zu Wege gebracht.
Damit es bei euch nicht so lange dauert, wie bei mir, möchte ich euch einen Workshop zum Einrichten solch einer Candy-Bar anbieten:

Wenn ihr euch bei eurem Blog angemeldet habt, müsst ihr als erstes den Reiter "Layout" wählen.
Dort solltet ihr ein ähnliches Bild, wie dieses vorfinden.Klickt jetzt auf "Gadget hinzufügen und ein neues Fenster sollte sich öffnen. Wählt jetzt HTML/JavaScript und klickt das "+" an.Daraufhin verändert sich das Fenster und ihr habt nun die Möglichkeit dem Ganzen einen Namen zu geben (z.B. Blog Candys).
Jetzt braucht ihr nurnoch diesen Code einzugeben und die "Candy-Links" einzufügen.Der Link zum Candy wird euch im Adressfeld eures Browsers angezeigt (z.B. http://papierzauberbyangua.blogspot.com/).
Den Bildlink des Candys findet ihr, wenn ihr auf die gewünschte Grafik mit der rechten Maustaste klickt und dann "Eigenschaften" wählt. Im neu geöffneten Fenster könnt ihr jetzt einfach die Adresse unter Grafik-Eigenschaften kopieren.
Wenn ihr euch das Ergebnis ansehen wollt, bevor ihr es speichert, könnt ihr noch die "Rich Text"-Schrift anklicken.
Noch als Tipp am Rande: die Veränderung der Zahlen bei "width" und "height" im oben genannten Code kann euer eingefügtes Bild Strecken oder Verschmälern (in Höhe und Länge).

Hoffentlich hats bei euch auch geklappt *g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen