Montag, 31. August 2009

Hörbuchempfehlung

Der Monat ist schon wieder rum und noch keine Hörbuchempfehlung, das geht nicht.
Heute möchte ich euch die Nomen ans Herz legen:
Die »Nomen«, knapp 10 cm groß, leben am Rand einer Autobahn. Eines Tages müssen sie auswandern. In einem Kaufhaus treffen sie auf weitere Mitglieder ihres Volkes. Das Kaufhaus ist ihr Universum. Ein »Draussen« gibt es nicht. Die Jahrezeiten heißen »Frühjahrsmode«, »Sommerschlussverkauf«, »Winterschlussverkauf« und »Weihnachten«, im Keller des Universums vermuten sie ein fürchterliches Monster mit dem Namen »Bombenpreise«. Doch dann geschieht etwas wahrhaft Schreckliches. Die Welt geht unter. Und der Untergang hat einen Namen: »Räumungsverkauf«.

Die Titel des zweiten und dritten Teils sind: Wühler und Flügel.
Ich bin ein absoluter Pratchett Fan und kann diese Hörbücher (die sich nicht um die Scheibenwelt drehen) nur wärmstens weiterempfehlen. Ich höre alle Teile immer wieder gerne *g

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen